Panorama

Schwalmstadt: Pelikan in Nordhessen gesichtet

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / fotogestoeber

  • Artikel teilen:

Am Dienstagmorgen sei das Tier erneut gesehen worden: zuerst auf einem Hof, nachmittags rund 20 Kilometer entfernt noch mal. Bei dem Pelikan handelt es sich Experten zufolge um einen Jungvogel, so die Sprecherin. Der Vogel könne sich nicht selbst ernähren und brauche dringend Hilfe.

Wie das Tier nach Hessen kam, war zunächst unklar. Da der Vogel nicht beringt sei, könnte der Pelikan - oder das Ei, aus dem er schlüpfte - illegal nach Deutschland gebracht worden sein, hieß es. Es sei aber auch möglich, dass es sich um ein wildes Tier handelt.

Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.