Panorama

Jeffrey Epstein: Beunruhigende Fotos von Epsteins Privatinsel enthüllt

Neu veröffentlichte Fotos und Videos geben Einblick in die Privatinsel des gestorbenen Sexualstraftäters Jeffrey Epstein. Bild: picture alliance/dpa/PA Media | Us Department Of Justice

  • Artikel teilen:
  • Neue Enthüllungen im Fall Jeffrey Epstein
  • Beklemmende Fotos von Epsteins Privatinsel veröffentlicht
  • US-Demokraten fordern vollumfängliche Aufklärung von Gräueltaten

Der Tod von US-Finanzier Jeffrey Epstein mag sechs Jahre zurückliegen, doch die Gräueltaten des verurteilten Sexualverbrechers ziehen bis heute weite Kreise. Nun gewähren erstmals Aufnahmen aus dem Inneren der berüchtigten Karibikinsel von Jeffrey Epstein einen Blick hinter die Kulissen. US-Kongressabgeordnete haben das brisante Material nun der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Jeffrey Epstein betrieb jahrelang Missbrauchsring mit prominenten Klienten

Der Multimillionär Epstein betrieb über einen langen Zeitraum ein Netzwerk des Missbrauchs. Zahlreiche junge Frauen und Minderjährige wurden zu seinen Opfern. Berichten zufolge zählten viele einflussreiche Persönlichkeiten zu seinem Kundenkreis. Bereits vor rund zwei Jahrzehnten musste sich Jeffrey Epstein erstmals vor Gericht verantworten und gestand bestimmte Anklagepunkte ein. Später rollten die Behörden den Fall erneut auf und nahmen den Multimillionär wieder fest. Zu einem weiteren Urteil kam es jedoch nicht mehr: Der 66-Jährige starb 2019 in seiner Gefängniszelle. Die Obduktion ergab Suizid als Todesursache.

Bedrückende Fotos von Jeffrey Epsteins Privatinsel veröffentlicht

Die Anfang Dezember 2025 freigegebenen Fotos und Videos dokumentieren sowohl das Anwesen als auch die Innenräume der Villa auf Little Saint James. Dort soll der Multimillionär seine Opfer missbraucht haben. Unter den verstörenden Aufnahmen befinden sich ein Zahnarztstuhl, eine handgeschriebene Tafel mit den Begriffen "Macht", "Täuschung" und "Wahrheit" sowie ein Foto, das Epstein gemeinsam mit seiner verurteilten Komplizin Ghislaine Maxwell und dem verstorbenen Papst Johannes Paul II. zeigt.

Dieses undatierte Foto, das von den Demokraten im House Oversight Committee veröffentlicht wurde, zeigt ein Zimmer auf der Insel von Jeffrey Epstein auf den US Virgin Islands. Bild: picture alliance/dpa/House Oversight Committee | Uncredited

Die veröffentlichten Aufnahmen zeigen neben dem rätselhaften Zahnarztstuhl auch private Bereiche der Villa. Schlaf- und Badezimmer wurden ebenso dokumentiert wie eine großzügige Poolanlage mit Blick auf das karibische Meer. Verschiedene Skulpturen schmücken das Anwesen auf der Insel. Besonders irritierend wirkt die Tafel mit den handschriftlich notierten Worten "Macht", "Täuschung" und "Wahrheit". Das Foto, auf dem Epstein zusammen mit seiner Vertrauten Ghislaine Maxwell und dem damaligen Oberhaupt der katholischen Kirche zu sehen ist, wirft zusätzliche Fragen über seine weitreichenden Verbindungen auf.

Dieses undatierte Foto, das von den Demokraten im House Oversight Committee veröffentlicht wurde, zeigt eine Wand in einem Zimmer im Anwesen von Jeffrey Epstein auf den US Virgin Islands. Bild: picture alliance/dpa/House Oversight Comittee | --

US-Demokraten fordern vollständige Aufklärung von Epsteins Gräueltaten

Der demokratische Kongressabgeordnete Robert Garcia begründete die Freigabe des Materials mit dem Wunsch nach Transparenz. "Diese neuen Bilder bieten einen erschreckenden Einblick in die Welt von Jeffrey Epstein und seiner Insel", erklärte er in einer Mitteilung. Die Veröffentlichung diene dazu, die laufenden Ermittlungen transparent zu gestalten. Garcia betonte, man wolle "ein vollständiges Bild von Epsteins grausamen Verbrechen zeichnen". Die Kongressabgeordneten sehen die Freigabe als wichtigen Schritt zur umfassenden Dokumentation der Geschehnisse auf der Karibikinsel.

Weitere Schlagzeilen zum Thema:

/news.de/dpa/stg

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.