Weihnachten: Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor angeknipst
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Weihnachten lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Pasko Maksim
Erstellt von Sarah Knauth
30.11.2025 17.10
Vor dem Brandenburger Tor weihnachtet es. Pünktlich zum ersten Advent wurden die Lichter der 16 Meter hohen Fichte vor dem Wahrzeichen zum ersten Mal angeknipst. Der Baum kommt aus Sömmerda in Thüringen und wurde bereits am 24. November mit Hilfe eines Krans aufgestellt.
Es ist der elfte Baum aus Thüringen in Folge an dem Wahrzeichen. In den vergangenen Tagen wurde er bereits geschmückt. Beim Baum für das Berliner Abgeordnetenhaus hatte es in der vergangenen Woche eine Panne gegeben: Die zehn Meter lange Fichte zerbrach beim Transport.
Große Weihnachtsbäume stehen unter anderem auch vor dem Kanzleramt (13 Meter, Nordmanntanne), dem Reichstagsgebäude (Rotfichte) und der Gedächtniskirche (20 Meter, Fichte).
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Katastrophe: Mindestens 440 Tote nach Überschwemmungen in Indonesien
- Verkehr: Ausschreitungen bei Tuning-Treffen in Solingen
- Unfall: Fahrer versteckt sich nach Unfall im Kofferraum
- Mordkommission ermittelt: Zwei Männer in Köln angeschossen und schwer verletzt