Panorama

Leipzig: Neugeborene Giraffe im Leipziger Zoo erkundet Freigehege

Der Augustusplatz in Leipzig: Aktuelle News aus und über Leipzig hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Animaflora PicsStock

  • Artikel teilen:

Zwei Wochen nach der Geburt erkundet das Rothschildgiraffen-Jungtier im Leipziger Zoo nun das Freigehege. Nach Zooangaben lernte die Tochter von Giraffe Tamika zuerst die Giraffenherde kennen. Seit Donnerstag erkundet sie auch das Zusammenleben mit den anderen Tierarten.

Die Giraffen teilen sich im Leipziger Zoo das Gehege mit Tierarten wie Zebras, Gazellen und Antilopen. Daher müsse die junge Giraffe lernen, das Verhalten der anderen zu erkennen und selbst richtig zu agieren, hieß es. Dies sei wichtig, damit sie der Herde folge und möglichen Gefahren aus dem Weg gehe.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

  • Iran: 30 Verletzte bei Zugentgleisung im Süden des Landes: lokale Medien
  • Kenia: Sechs Tote beim Absturz eines medizinischen Hilfsflugzeugs, das in Nairobi in Flammen aufgeht
  • Slowenien: Kleiner Ölunfall auf dem Fluss Unica

Ein Name wird für das Jungtier noch gesucht. Bei der Geburt der letzten Giraffe hatte es rund sechs Wochen gedauert, bis sie den Namen Niara erhielt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.