Panorama

Tödliches Schamanenritual: Detoxkur geht schief! Frau (31) raucht Froschgift - tot

Eine Frau rauchte in Mexiko Froschgift bei einem Schamanenritual und starb. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Ammit

  • Artikel teilen:

Einige Menschen versprechen sich und ihrer Gesundheit etwas Gutes zu tun, indem sie an Schamanen-Ritualen teilnehmen. Pela N. (31) schwor ebenfalls auf die Methoden und unterzog sich einer Detoxkur mit Froschgift. Doch das kostete sie ihr Leben, wie der "Daily Star" berichtet.

Tödliche Detoxkur: Frau raucht Froschgift und stirbt

Zusammen mit sechs anderen Personen nahm Pela N. an dem Ritual auf einer Ranch teil, bei dem sie das Gift eines peruanischen Frosches einatmete. Kurz darauf starb sie. Ob sie wirklich durch das Gift starb, ist aktuell unklar. Die Zeremonie hielten die beiden selbsternannten Schamanen Juan Pablo (41) und Juan Diego (30) ab. Sie gestanden, dass Pela N. teilnahm. Am Samstag wurden die beiden Männer in Sonora, Mexiko, verhaftet.

Gefährliches Froschgift löst stundenlange Trips aus

Das besagte Froschgift enthält die psychoaktive Substanz5-MeO-DMT. Verschiedene Amphibien produzieren den Stoff. Wenn er eingeatmet wird, kann er einen "starken, religiös anmutenden Trip auslösen, der etwa eine Stunde anhält", sagten Experten. In vielen Teilen Lateinamerikas und anderen Regionen auf der Welt wird das gefährliche Froschgift in heiligen Ritualen verwendet.

Schon gelesen? Raser fährt 9 Menschen tot - jüngstes Opfer erst 5 Jahre alt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen