Panorama

Horror-Unwetter: Vom Blitz getroffen! 2 Wanderinnen nach Blut-Drama in Klinik

Zwei Wanderinnen wurden vom Blitz getroffen. Bild: AdobeStock / trendobjects (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Was für ein Schock! Wie die britische "Sun" berichtet, hat eine Frau ernsthafte Verletzungen davongetragen, nachdem sie beim Wandern am Mount Snowdon in Wales während eines Unwetters von einem Blitz getroffen wurde. Die Folgen des Unglücks seien deutlich zu sehen gewesen, schreibt das Blatt.

Lesen Sie auch: Frau fällt bei Party aus Fenster und stürzt mehrere Meter in die Tiefe

Unwetter-Horror: Wanderin vom Blitz getroffen am Mount Snowdon in Wales

Demnach habe die Wanderin stark im Gesicht geblutet, berichtet "The Sun". Zudem habe sie immer wieder das Bewusstsein verloren, als sie von den Rettungskräften nach dem Blitzeinschlag gefunden wurde. Das Llanberis Mountain Rettungs-Team eilte zum Gipfel des höchsten Berges in Wales, nachdem es am Mittwochmittag von der Polizei alarmiert worden war.

Wanderinnen nach Todes-Schreck im Krankenhaus: So ist ihr Zustand aktuell

Als die Retter den Gipfel schließlich erreichten, fanden sie zwei Frauen, die vom Blitz getroffen worden waren. Die zweite Frau hatte mehr Glück: Sie erlitt Berichten zufolge nur leichte Verletzungen bei dem Blitzeinschlag. Nach Angaben der Bergretter wurden die beiden Wanderinnen mit dem Helikopter vom 3.560 Meter hohen Gipfel ins Krankenhaus gebracht. Es grenzt an ein Wunder: Keine der beiden Wanderinnen ist lebensbedrohlich verletzt.

11 Tote nach Blitzeinschlag in Menschengruppe

Welche verheerenden Auswirkungen ein Blitzeinschlag haben kann, zeigte sich zuletzt, als bei einem Unwetter im indischen Jaipur gleich elf Menschen mit einem Schlag getötet wurden. Anstatt sich vor dem Unwetter in Sicherheit zu bringen, sollen die Opfer auf die Spitze eines Wachturms im Amer Fort gestiegen sein, um dort Selfies von sich zu machen. Ein tödlicher Fehler, wie sich herausstellen sollte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de