Polizei-News Freiburg, 17.07.26: Dogern - Säugling kurzzeitig in Auto eingesperrt - Polizei als Retter im Einsatz
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.07.2026 13.51
Am Mittwoch, 15.07.2026, gegen 11:15 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einsatz nach Dogern gerufen. Es wurde mitgeteilt, dass sich ein Säugling in einem verschlossen Auto befinde und die vor Ort befindliche Mutter das Fahrzeug von außen nicht mehr öffnen konnte.Nachdem zwei Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Waldshut-Tiengen unverzüglich vor Ort eilten, stellten sie das verschlossene Fahrzeug und die besorgte Mutter fest.Nachdem es den Polizeikräften gelang die Fahrerscheibe des Pkw zu überwinden, konnte der Säugling unmittelbar wieder in die Obhut der Kindsmutter übergeben werden. Eine anschließende Untersuchung durch den Rettungsdienst ergab, dass sowohl Mutter als auch Kind wohlauf waren.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 17.07.2026 gegen 13:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de