Lokales

Polizei-News Bad Oeynhausen, 15.07.26: Täter machen große Beute nach Einbruch in Lagerhalle

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

  • Artikel teilen:

FW) Unter vermeintlich großem logistischem Aufwand wurden in der Nacht zu Dienstag mehrere Tonnen Kupfer aus einer Lagerhalle in Bad Oeynhausen entwendet.

Ersten Ermittlungen zu Folge verschafften sich Unbekannte im Zeitraum zwischen 01:00 Uhr und 11:30 Uhr Zugang zu einem Firmengelände an der Besebrucher Straße. Hier wurde vermutlich gewaltsam eine Tür geöffnet und mehrere Tonnen Kupfer im Wert eines mittleren fünfstelligen Betrags entwendet.

Mutmaßlich wurde das Diebesgut anschließend über eine angrenzende Wiese abtransportiert. Nach hiesigen Erkenntnissen bedurfte es für den Abtransport ein größeres Fahrzeug.

Wer Hinweise zum Tatgeschehen geben kann oder im Tatzeitraum verdächtige Feststellungen gemacht hat, wird gebeten diese telefonisch unter 0571 88660 den Ermittlern der Polizei mitzuteilen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 15.07.2026 gegen 13:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Minden-Lübbecke und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.