Lokales

Speyer: Bergung einer Person im Binsfeldsee

Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bodo Marks

  • Artikel teilen:
  • Bergung in Speyer (Rheinland-Pfalz)
  • Die Polizei unterstützte vor Ort
  • Zwei Rettungskräfte waren im Einsatz

DLRG-Einsatz am Binsfeldsee

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Sonntag wegen eines Bergungseinsatzes ausgerückt. Die Rettungskräfte waren laut der Ortsgruppe Speyer e.V. mehrere Stunden im Einsatz. Auch die Polizei war vor Ort.

Im Bericht der Ortsgruppe steht: "Nach der erfolglosen Personensuche vom Vortag hat die Kriminalpolizei die Einsatzleitung übernommen. Für den betroffenen Seeabschnitt war zuvor ein Betretungsverbot ausgsprochen worden. Die Polizei setzte ein Sonarboot zur Suche ein. Wir haben die Polizei bei der Suche logistisch unterstützt. Bei der Suche mit einem Sonargerät konnte der Vermisste gefunden und geborgen werden." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Speyer e.V.)

Der Einsatz endete am 12.07.2026 um 14:00 Uhr und wurde nach rund vier Stunden beendet. Neben der Ortsgruppe Speyer e.V. war vergangenen Sonntag auch die Polizei beteiligt.

Bilder vom Einsatz der Ortsgruppe Speyer e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Speyer: Aktuelles aus der Region

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.