Polizei-News Wittingen, 12.07.26: Einbruch in Einfamilienhaus in Glüsingen - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.07.2026 08.18
Zu einem weiteren Einbruch im Gifhorner Nordkreis kam es am Samstag, dem 11.07.2026, im Wittinger Ortsteil Glüsingen.
Es deutet einiges darauf hin, dass bislang unbekannte Täter sich im Zeitraum zwischen 16:15 Uhr und 01:00 Uhr gewaltsam über ein rückwärtig gelegenes Fenster Zutritt zu einem Einfamilienhaus verschafft haben. Im Anschluss daran durchsuchten sie die Wohnräume nach Wertgegenständen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden Schmuck, Bargeld sowie Parfüm entwendet, bevor die Täter unerkannt flüchteten.
Es besteht die Möglichkeit, dass ein Zusammenhang zu den beiden Einbrüchen in Lüsche besteht, was derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen ist.
Die Polizei Gifhorn und die Polizei Wittingen bitten Personen, die im genannten Zeitraum im Bereich Glüsingen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, sich zu melden. Sie können sich unter 05371/9800 oder 05831/25200 an die Polizei wenden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Gifhorn vom 12.07.2026 gegen 07:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Gifhorn und Umgebung:
- Polizei-News Steinhorst, 12.07.26: Zwei Einbrüche in Lüsche - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Gifhorn, 12.07.26: Berauschte Fahrzeugführer festgestellt - Gestohlener E-Scooter sichergestellt - Fahren ohne Fahrerlaubnis
- Polizei-News Gifhorn, 12.07.26: Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Oerrel und Wesendorf
- Polizei-News Gifhorn, 08.07.26: Polizei warnt vor Betrugsmasche - fünfstelliger Schaden in aktuellem Fall
- Polizei-News Gifhorn, 08.07.26: Fenster und Türen beschädigt