Lokales

Polizei-News Rhede, 10.07.26: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

  • Artikel teilen:

Der Ort des Geschehens befindet sich in Rhede, genauer gesagt am Bahnhof.

Die Tat ereignete sich mutmaßlich am 09.07.2026 zwischen 07.50 Uhr und 07.55 Uhr.

Nach den uns vorliegenden Informationen hatte ein bislang unbekannter Täter die Absicht, in ein Wohnhaus an der Straße "Am Bahnhof" in Rhede einzubrechen. Am Donnerstagmorgen wurde auf einem Nachbargrundstück ein Mann beobachtet, der der Zeugin nicht bekannt war. Als sie ihn ansprach, ergriff er die Flucht zu Fuß und beschädigte dabei leider einen Zaun.Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, circa 35 Jahre alt, trägt eine Brille, hat sehr kurze Haare und eine sehr schlanke Statur. Zur Tatzeit trug er einen grauen Hoodie sowie eine graue Jogginghose. Zudem trug er eine große schwarze Umhängetasche über der Schulter.Ist d Die Polizei sucht Zeugen. Das Kriminalkommissariat in Bocholt nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (02871) 2990 entgegen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 10.07.2026 gegen 10:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Borken - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.