Lokales

Polizei-News Michelstadt, 07.07.26: Historisches Rathaus in der Nacht beschädigt

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Nach einer Detonation am historischen Rathaus ermittelt nun die Kriminalpolizei und bittet Zeugen, die möglicherweise sachdienliche Hinweise geben können, um ihre Kooperation.

In der Nacht zum Dienstag (07.07.) wurde die Polizei von einer Anwohnerin über Notruf informiert, die einen lauten Knall am historischen Rathaus wahrgenommen hatte. In der Folge kam es zu Beschädigungen im Bereich des Treppenaufgangs. Im Obergeschoss sind zudem mehrere Fenster in Mitleidenschaft gezogen worden. Nach den uns vorliegenden Informationen wurden bislang keine Beschädigungen an Nachbargebäuden festgestellt. Aktuell findet im Bereich des Tatorts eine umfangreiche Spurensicherung der Kriminalpolizei statt. Aufgrund der momentanen Spurenlage schließen die Ermittler nicht aus, dass professionelle Sprengmittel zum Einsatz kamen.

Wir möchten Personen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind, höflich darum bitten, sich unter der Rufnummer 06062/953-0 bei den Ermittlern in Erbach zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 07.07.2026 gegen 08:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Odenwaldkreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.