Lokales

Polizei-News Recklinghausen, 06.07.26: Marl - Freundinnen von Exhibitionist belästigt

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

  • Artikel teilen:

Auf dem Georg-Herwegh-Straße sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine 16- und eine 18-Jährige von einem Mann belästigt worden. Die beiden Freundinnen waren gegen 2.55 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg. Zwischen dem Ovelheider Weg und der Ringerottstraße sei plötzlich ein unbekannter Mann hinter ihnen aufgetaucht. Während er den beiden Frauen folgte, soll er sich selbst sexuell befriedigt haben. Die Freundinnen sind daraufhin weggerannt. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: ca. 1,80m groß, schwarzer Hoodie, schwarze Hose, weiße Schuhe. Außerdem soll er eine schwarze Sturmhaube getragen haben. Zeugen, die etwas Verdächtiges mitbekommen haben und/oder Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 06.07.2026 gegen 10:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Recklinghausen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.