Lokales

Polizei-News Dortmund, 01.07.26: Böllerknall an der Hauptschule Husen - 15 Schülerinnen und Schüler leicht verletzt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Am heutigen Mittwoch (01.07.2026) wurde gegen 10:30 Uhr in unmittelbarer Nähe zum Schulhof der Hauptschule Husen ein Knallkörper gezündet. Durch die laute Detonation wurden insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 15 Jahren leicht verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen erlitten die 11- bis 15-jährigen Schülerinnen und Schüler ein Knalltrauma und teilweise Schwindel. Zwei von ihnen wurden zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und möglichen Tatverdächtigen dauern an.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 01.07.2026 gegen 15:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Dortmund - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.