Lokales

Polizei-News Hiddenhausen, 29.06.26: Bürgermeistergespräche im Kreis Herford - Austausch im Hiddenhauser Rathaus über aktuelle Sicherheitsthemen

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Im Mittelpunkt des Gesprächs zwischen Polizeidirektor Christian Lübke und Bürgermeister Andreas Hüffmann standen die Sicherheitslage in Hiddenhausen, aktuelle polizeiliche Herausforderungen sowie die enge Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Polizei.

Ein besonderer Vorteil in Hiddenhausen: Der Bezirksdienst ist direkt im Rathaus angesiedelt. Dadurch profitieren Bürgerinnen und Bürger ebenso wie Gemeinde, Ordnungsamt und Polizei von kurzen Wegen und einer hohen Ansprechbarkeit vor Ort.

Positiv entwickelt haben sich auch die Kriminalitätszahlen. Die Fallzahlen sind im Vergleich zum Vorjahr um zwei Prozent gesunken.

Bürgermeister Andreas Hüffmann und Polizeichef Christian Lübke waren sich einig, die vertrauensvolle Zusammenarbeit auch künftig fortzusetzen und gemeinsam für Sicherheit und Bürgernähe in Hiddenhausen einzustehen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 29.06.2026 gegen 09:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Herford - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.