Polizei-News Düren, 25.06.26: Kette vom Hals gerissen - Die Polizei sucht Zeugen
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.06.2026 10.06
Am Mittwochabend (24.06.2026) kam es in der Nähe des Dürener Hauptbahnhofs zu einem Raub. Zwei unbekannte Täter rissen einem Mann die Kette vom Hals und flüchteten. Die Polizei bittet um Hinweise.
Gegen 21:00 Uhr saß ein 19-jähriger Mann aus Stolberg auf einer Treppe am Nordeingang des Hauptbahnhofs. Nach Angaben des 19-Jährigen seien zwei Männer auf ihn zugekommen und verlangten sofort die Silberkette. Nachdem der junge Mann dies den Tätern verwehrte, riss ihm einer der beiden Männer eigenständig die Kette vom Hals. Im Anschluss bedrohten sie den 19-jährigen und ergriffen die Flucht in Richtung Langemarck-Park. Verletzt wurde der Stolberger nicht.
Beide Männer waren 175cm groß, von dünner Statur und trugen jeweils ein weißes T-Shirt. Einer der Männer hatte lockige dunkle Haare. Der zweite Mann hatte eine Mittelscheitel-Frisur und trug zusätzlich noch eine schwarz-graue Tasche bei sich.
Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421-949 0 an die Polizei Düren zu wenden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 25.06.2026 gegen 09:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Düren:
- Polizei-News Düren, 24.06.26: Auf der Flucht vor der Polizei gestürzt
- Polizei-News Düren, 24.06.26: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall mit E-Scooter
- Polizei-News Düren, 24.06.26: Verkehrsunfall zwischen E-Scooter und Pkw - Unfallzeugen gesucht
- Polizei-News Kreis Düren, 24.06.26: Vor dem WM-Spiel Deutschland gegen Ecuador - Polizei appelliert an verantwortungsvolles Feiern
- Polizei-News Kreuzau, 23.06.26: Im Kreuzungsbereich kollidiert - Zweiradfahrer leicht verletzt