Lokales

Polizei-News Landkreis Sömmerda, 25.06.26: Unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Im Landkreis Sömmerda stellten Polizisten in der Nacht zu Mittwoch (24.06.2026) im Rahmen ihrer Streifentätigkeit einen Autofahrer unter Drogeneinfluss fest. Kurz vor 01:30 Uhr kontrollierten die Beamten in der Erfurter Straße in Gebesee einen 35-jährigen VW-Fahrer. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Für den Mann war die Fahrt damit beendet und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den 35-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Bei rechtskräftiger Ahndung drohen ihm ein Bußgeld von mindestens 500, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 25.06.2026 gegen 09:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Sömmerda und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.