Polizei-News Weimar/Weimarer Land, 24.06.26: Mehr Schaden als Beute - Automaten öffentlicher Toiletten aufgebrochen
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.06.2026 09.35
In der Nacht zu Dienstag wurden die Kassenautomaten einer öffentlichen Toilettenanlage in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße in Weimar von bislang unbekannten Tätern gewaltsam aufgebrochen.Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden die Automaten an den Toilettenhäuschen beschädigt und das darin befindliche Münzgeld entwendet. Die erbeutete Summe belief sich auf 21 Euro. Nach aktuellem Stand beläuft sich der Sachschaden auf etwa 500 Euro.Die Tat ereignete sich zwischen Montag, 22:45 Uhr, und Dienstag, 06:00 Uhr.Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Personen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der öffentlichen Toiletten am Busbahnhof bemerkt haben, bei der Polizei in Weimar melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 24.06.2026 gegen 09:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Weimar und der Region:
- Polizei-News Weimar/ Weimarer Land, 23.06.26: Mehrere hundert Liter Diesel von Firmengelände gestohlen
- Polizei-News Weimar/ Weimarer Land, 23.06.26: Geschlossene Parkplatzschranke übersehen
- Polizei-News Weimar/ Weimarer Land, 23.06.26: Mitfahrer auf dem Gepäckträger - Zwei Jugendliche bei Fahrradsturz verletzt
- Polizei-News Weimar/ Weimarer Land, 22.06.26: Einbruch in Gartenlaube - Diebe erbeuten Haushaltsgegenstände
- Polizei-News Weimar/ Weimarer Land, 22.06.26: Frau bei Hundeangriff in Blankenhain verletzt