Lokales

Polizei-News Weimar/Weimarer Land, 24.06.26: Mehr Schaden als Beute - Automaten öffentlicher Toiletten aufgebrochen

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

  • Artikel teilen:

In der Nacht zu Dienstag wurden die Kassenautomaten einer öffentlichen Toilettenanlage in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße in Weimar von bislang unbekannten Tätern gewaltsam aufgebrochen.Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden die Automaten an den Toilettenhäuschen beschädigt und das darin befindliche Münzgeld entwendet. Die erbeutete Summe belief sich auf 21 Euro. Nach aktuellem Stand beläuft sich der Sachschaden auf etwa 500 Euro.Die Tat ereignete sich zwischen Montag, 22:45 Uhr, und Dienstag, 06:00 Uhr.Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Personen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der öffentlichen Toiletten am Busbahnhof bemerkt haben, bei der Polizei in Weimar melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 24.06.2026 gegen 09:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Weimar und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.