Lokales

Polizei-News Föritztal, 23.06.26: Unbekannte dringen in Sporthalle in Föritztal ein - Zeugen gesucht

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

In der Zeit vom 19.06.2026, 15:00 Uhr, bis zum 22.06.2026, 08:30 Uhr, verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter unbefugt Zutritt zur Sporthalle der Staatlichen Gemeinschaftsschule in Föritztal.

Im Gebäude kam es zu Sachbeschädigungen, die einen finanziellen Aufwand von mehreren Tausend Euro verursachten. Darüber hinaus wurde unter anderem eine Geldkassette entwendet.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Personen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Sporthalle verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, unter Angabe des Aktenzeichens 0155232/2026 bei der Polizeiinspektion Sonneberg unter der Telefonnummer 0361 574376100 melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 23.06.2026 gegen 09:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Sonneberg und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.