Polizei-News Hildesheim, 23.06.26: Pedelec-Diebstahl am Bahnhof
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.06.2026 05.54
SÖHLDE/Hoheneggelsen (hep):
Am 22.06.2026 wurde zwischen 11:00 Uhr und 16:30 Uhr am Bahnhof Hoheneggelsen ein Pedelec der Marke Bergamont in grau-grün von bislang unbekannten Tätern entwendet. Das Elektrorad war am Bahnhof an einem Fahrradkäfig angeschlossen. Der entstandene Schaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt.
Wir möchten Personen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, höflich bitten, sich bei der Polizei in Bad Salzdetfurth unter der Telefonnummer 05063/901-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 23.06.2026 gegen 05:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Hildesheim:
- Polizei-News Hildesheim, 22.06.26: Diebstahl eines Pedelec
- Polizei-News Hildesheim, 22.06.26: Mutmaßlicher Fahrraddieb gestellt
- Polizei-News Hildesheim, 22.06.26: Unfallflucht auf der BAB7 bei Seesen - Fahrzeug überschlägt sich
- Polizei-News Hildesheim, 22.06.26: Jugendlicher nach versuchtem E-Scooter-Diebstahl festgehalten
- Polizei-News Hildesheim, 22.06.26: Schwere räuberische Erpressung auf Aral-Tankstelle in Hildesheim// Polizei sucht Zeugen