Polizei-News Neugersdorf, 22.06.26: Ukrainer hält sich unerlaubt auf
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.06.2026 15.24
Uhr | Neugersdorf
Bundespolizisten kontrollierten am 21. Juni 2026 um 15:15 Uhr auf der Seifhennersdorfer Straße in Neugersdorf zwei Fußgänger.
Bei einer Person handelte sich um einen 31-jährigen Ukrainer, welcher sich zwar mit einem gültigen Reisepass ausweisen konnte, ein für den Aufenthalt in Deutschland notwendiges Visum oder einen Aufenthaltstitel konnte er jedoch nicht vorweisen.
Aus diesem Grund wurde er mit zur Dienststelle genommen, beanzeigt und anschließend wieder entlassen. Er muss sich in den nächsten Tagen bei der Ausländerbehörde in Görlitz melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 22.06.2026 gegen 14:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de