Polizei-News Demitz-Thumitz, 22.06.26: Unbelehrbare überqueren befahrenes Bahngleis
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.06.2026 15.24
Uhr | Demitz-Thumitz21.06.2026 | 21:55 Uhr | Demitz-Thumitz
Immer wieder kürzen Bahnreisende am Bahnhaltepunkt Demitz-Thumitz über die Gleise ab.
Die Bundespolizei hat am 20. Juni 2026 um 22:05 Uhr einen 15-jährigen Deutschen sowie am 21. Juni 2026 um 21:55 Uhr zwei 18- und 21-jährige deutsche Männer in den Gleisen erwischt. In allen drei Fällen wurde ein Verwarngeld in Höhe von 35,00 Euro erhoben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 22.06.2026 gegen 14:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bautzen:
- Polizeimeldung Görlitz, 21.06.2026: Gardine abgebrannt - zwei Leichtverletzte
- Polizeieinsatz Görlitz, 20.06.2026: Lügen haben kurze Beine und weitere Fälle
- Polizeieinsatz Görlitz, 19.06.2026: Fahne gestohlen - Tatverdächtiger gestellt
- Polizeieinsatz Görlitz, 18.06.2026: Mutmaßlichen Schuhdieb gestellt
- Polizei-News Bautzen, 18.06.26: Nackt im Zug - Zeugen gesucht