Polizei-News Obergurig, 22.06.26: Glasfaserkabel herausgerissen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.06.2026 15.24
Obergurig
Unbekannte Täter haben am 19. Juni 2026 auf einem Bahnviadukt bei Obergurig auf der stillgelegten Bahnstrecke Bautzen - Wilthen etwa 30 Meter eines dort verlegten Fernmeldekabels einseitig durchgeschnitten, aus den Bodenverankerungen gerissen und über das Geländer geworfen. Es entstand einem Telekommunikationsunternehmen ein in der Höhe noch nicht bekannter Schaden. Die Bundespolizei geht von Vandalismus aus und ermittelt wegen Sachbeschädigung.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 22.06.2026 gegen 14:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bautzen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizeimeldung Görlitz, 21.06.2026: Gardine abgebrannt - zwei Leichtverletzte
- Polizeieinsatz Görlitz, 20.06.2026: Lügen haben kurze Beine und weitere Fälle
- Polizeieinsatz Görlitz, 19.06.2026: Fahne gestohlen - Tatverdächtiger gestellt
- Polizeieinsatz Görlitz, 18.06.2026: Mutmaßlichen Schuhdieb gestellt
- Polizei-News Bautzen, 18.06.26: Nackt im Zug - Zeugen gesucht