Polizei-News Landau, 21.06.26: Diebstahl aus Kraftfahrzeug
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.06.2026 08.03
Unbekannte Täter entwendete in der Nacht von Samstag, 23:00 Uhr, auf Sonntag, 01:30 Uhr, am Kleinen Platz in Landau ein hochwertiges Mobiltelefon aus einem geparkten Pkw. Das Fahrzeug war verschlossen, jedoch waren die Fensterscheiben zur Hälfte geöffnet. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls aus Kraftfahrzeug.
Sachdienliche Hinweise oder Beobachtungen, die mit der Tat zusammenhängen könnten, nimmt die Polizeiinspektion Landau unter 06341-287-0 oder unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen.
Die Polizei weist darauf hin, seine Wertgegenstände nie unbeaufsichtigt zu lassen und sein Fahrzeug bei Verlassen immer zu verschließen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 21.06.2026 gegen 07:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Landau in der Pfalz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Landau, 20.06.26: Gefährdung im Kreisverkehr durch E-Scooter-Fahrer
- Polizei-News Landau, 20.06.26: Germersheim - Diebstahl aus Handtasche - Zeugen gesucht
- Polizei-News Landau, 20.06.26: Germersheim - Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
- Polizei-News Landau, 19.06.26: Ohne Führerschein erwischt
- Polizei-News Landau, 18.06.26: Vorfahrt missachtet