Lokales

Polizei-News Overath, 18.06.26: Einbruch in Gaststätte

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Unbekannte haben einen Einbruch in eine Gaststätte in der Straße An der Sonne begangen. Dabei stahlen sie eine Geldkassette samt Inhalt.

Gestern (18.06.) rief ein Mitarbeiter der Gaststätte die Polizei und meldete den Einbruch. Ein WC-Fenster stand offen. An der Hauswand befand sich unter dem WC-Fenster ein Stehtisch. Über diesen waren die unbekannten Täter in die Gaststätte gelangt. Im Inneren der Gaststätte fand der Mitarbeiter geöffnete Schränke vor. Zudem fehlte eine Geldkassette. In dieser hatte sich ein niedriger vierstelliger Betrag befunden.

Der Mitarbeiter gab an, die Gaststätte am Abend zuvor gegen 23:00 Uhr verlassen zu haben. Am nächsten Vormittag kehrte gegen 10:30 Uhr dorthin zurück. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und informierte die Spurensicherung.

Zeugen, die Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizei Rhein-Berg unter der Telefonnummer 02202 205-0.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 18.06.2026 gegen 11:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rheinisch-Bergischer Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.