Polizei-News Kirchhundem, 18.06.26: Einbruch in Einfamilienhaus
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.06.2026 10.23
Unbekannte Täter sind zwischen Dienstag- und Mittwochnachmittag (16. - 17. Juni) in ein Einfamilienhaus in Albaum eingebrochen. Über eine Kellertür gelangten die Täter in das Gebäude am "Kapellenweg".Im Inneren wurden offensichtlich diverse Räume nach möglicher Beute durchsucht. Ob den Tätern dabei auch Diebesgut in die Hände fiel, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht abschließend fest. Der Sachschaden wurde auf einen mittleren dreistelligen Eurobereich geschätzt. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefon-Nr. 02761 9269-0 entgegen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Olpe vom 18.06.2026 gegen 09:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Olpe:
- Polizei-News Olpe, 18.06.26: Autofahrerin mit positivem Alkoholtest
- Polizei-News Attendorn, 17.06.26: Führerschein sichergestellt
- Polizei-News Drolshagen, 17.06.26: Verkehrsunfall in Germinghausen
- Polizei-News Wenden, 15.06.26: Firmeneinbruch in Wenden
- Polizei-News Wenden, 15.06.26: Einbruch in Lebensmittelgeschäft