Polizei-News Rastatt, 17.06.26: Betrug im Restaurant
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.06.2026 11.12
Nach dem sich ein 69-jähriger Mann am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr zwei Gläser Rotwein und Brot in einem Restaurant schmecken ließ, konnte die Zahlung mit seiner Kreditkarte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Trotz Aufforderung, auf die Polizei zu warten, soll der Endsechziger eine dort arbeitende Kellnerin anschreiend derart heftig zur Seite geschubst haben, dass sie Schmerzen am Oberarm erlitt. Auch nach dem Hinzukommen weiterer Servicekräfte soll der Senior geschrien und die Gaststätte ohne das Hinterlassen seiner Kontaktdaten verlassen haben. Durch die Beschreibung der Kellnerin, konnte der Mann in der Donaustraße auf Höhe der Weserstraße angetroffen und kontrolliert werden. Hierbei verhielt er sich verbal äußerst aggressiv, räumte die Tat jedoch weitgehenst ein. Da der Mann seine Rechnung letztlich nicht begleichen konnte, sieht er nun einem Strafverfahren wegen Zechbetrugs entgegen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 17.06.2026 gegen 10:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rastatt und der Region:
- Polizei-News Bühl, 17.06.26: Bühl, Mehliskopf - Unfall mit vier leicht Verletzten in Freizeitanlage
- Polizei-News Rastatt, 16.06.26: Alleinbeteiligter Verkehrsunfall
- Polizei-News Gaggenau, 16.06.26: Leichtverletzt nach Zusammenstoß zwischen E-Scooter und Auto
- Polizei-News Sinzheim, 16.06.26: Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung
- Polizei-News Bühl, 16.06.26: Verkehrsunfall mit Sachschaden