Lokales

Polizei-News Herford, 17.06.26: Einbruch in Bäckerei - Polizei sucht Zeugen

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

In der vergangenen Nacht (17.06.) drangen bisher unbekannte Täter in eine Bäckerei in Herford ein. Eine Mitarbeiterin bemerkte heute gegen 4.45 Uhr ein beschädigtes Fenster, durch das der oder die Unbekannten in die Bäckerei an der Bahnhofstraße gelangten. Die Täter durchsuchten die Bäckerei offensichtlich nach Diebesgut. Ob es ihnen gelang, Wertgegenstände an sich zu nehmen, ist noch Gegenstand der Ermittlungen, die die Kriminalpolizei Herford übernommen hat. Ein Tresor, der sich in der Bäckerei befindet, hielt stand, sodass er nicht geöffnet werden konnte. Zeugen, die zwischen Dienstabend, 19.45 Uhr und den frühen Morgenstunden am heutigen Mittwoch etwas Auffälliges im Bereich des Herforder Bahnhofs beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 05221/8880 zu melden.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 17.06.2026 gegen 09:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Herford - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.