Polizei-News Wuppertal, 16.06.26: W Versuchter Raub in Barmen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.06.2026 15.22
Gestern Nachmittag (15.06.2026, 14:05 Uhr) versuchten drei Jugendliche einen ebenfalls Jugendlichen (15) zu berauben.
Der 15-Jährige hielt sich in der Parkanlage am Landwehrplatz auf, alsdrei männliche Jugendliche an ihn herantraten. Unter der Androhung von Gewalt forderten sie Bargeld. Als der 15-Jährige das geforderte Geld nicht überreichte, schlugen ihn die drei Täter mit Fäusten ins Gesicht. Anschließend besprühten sie ihn mit Pfefferspray. In der Folge gelang es dem Teenager zu flüchten und seinen Vater sowie die Polizei zu verständigen.
Der Verletzte suchte anschließend selbständig ein Krankenhaus zur Behandlung seiner Verletzungen auf.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 16.06.2026 gegen 14:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Wuppertal und Umgebung:
- Polizei-News Wuppertal, 15.06.26: Unbekannte Substanz im Haus der Jugend
- Polizei-News Wuppertal, 15.06.26: W - Linienbus kommt von der Fahrbahn ab
- Polizei-News Wuppertal, 15.06.26: W Hinweise auf verbotenes Kraftfahrzeugrennen - Zwei Autos beschlagnahmt
- Polizei-News Wuppertal, 15.06.26: Einsatzübung im Tunnel Rauenthal
- Polizei-News Wuppertal, 15.06.26: W Auseinandersetzung in Oberbarmen - Zwei Männer verletzt