Polizei-News Plettenberg, 16.06.26: Schützenfest-Besucher geschlagen
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.06.2026 14.42
Ein 40-jähriger Schützenfest-Besucher hat am Samstagabend Prügel bekommen. Wie er später der Polizei berichtete, stand er mit seinen Kindern am Parkplatz, als ein Unbekannter auf ihn zugekommen sei und ihn beschuldigt habe, seine Partnerin angeschaut zu haben. Es kam zu einem Streit, in dessen Verlauf der Unbekannte den 40-Jährigen am Kragen gepackt, ihn ins Gesicht geschlagen und ihm Haare ausgerissen habe. An der folgenden Rangelei sei auch die Partnerin des Unbekannten verwickelt gewesen. Als andere Festbesucher zu Hilfe kamen, entfernte sich der Unbekannte in Richtung des Busbahnhofs. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die gebeten werden, sich zu melden unter Telefon 9199-0.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 16.06.2026 gegen 14:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Märkischer Kreis:
- Polizei-News Lüdenscheid, 16.06.26: Verkehrsunfallflucht auf Discounter-Parkplatz
- Polizei-News Plettenberg, 16.06.26: Polizei legt illegale Cannabis-Plantage still
- Polizei-News Meinerzhagen, 16.06.26: Hund frisst Rasierklingen und stirbt
- Polizeifahndung Iserlohn, 16.06.26: Rücknahme der öffentlichen Suche nach Vermisster
- Polizei-News Iserlohn, 16.06.26: Unfallflucht - Polizei sucht Clio