Lokales

Polizei-News Oberzent, 16.06.26: Beerfelden - Fahrradcodierung Im Rahmen des Beerfelder Pferdemarkts / Anmeldung erforderlich

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

  • Artikel teilen:

Neben der richtigen Absicherung des Rades, zu der unter anderem ein widerstandsfähiges Schloss, möglicherweise ein GPS-Tracker und das richtige Abschließen des Fahrrads gehören, stellt die Fahrradcodierung eine wertvolle Ergänzung dar.

Die Polizei Erbach lädt im Rahmen des Beerfelder Pferdemarkts zu einer Fahrradcodierung ein:

Wann: 13. Juli 2026, 9.00 bis 14.00 Uhr

Wo: Pferdemarkt Beerfelden, Gewerbeausstellungsfläche, 64763 Oberzent

Zur besseren Planung ist eine Voranmeldung erforderlich. Diese wird am 7. Juli 2026, in der Zeit von 9.00 - 13.00 Uhr, bei der Schutzfrau vor Ort der Polizei Erbach, Polizeihauptkommissarin Carina Oberle, unter der Telefonnummer 06062 / 953 659 entgegengenommen.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wird darum gebeten, bei der Voranmeldung bereits erforderliche Daten zur Person bereit zu halten. Für die Codierung selbst sind ein Identifikationsdokument und ein Eigentumsnachweis notwendig.

Zudem wird gebeten, bei E-Bikes oder Pedelecs den Batterie-Schlüssel nicht zu vergessen. Carbon-Räder und Kinderfahrräder sind für die Codierung leider nicht geeignet.

Noch ein

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 16.06.2026 gegen 12:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Odenwaldkreis:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.