Polizeieinsatz Lippstadt, 09.06.26: Erneuter Polizeieinsatz gegen polizeibekannte Frau unter Betäubungsmitteleinfluss
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.06.2026 10.46
Am Montagabend (08.06.2026) trafen Einsatzkräfte der Polizei im Bereich des Mediaparks in Lippstadt eine 24-jährige Frau aus Lippstadt an, die im Rahmen einer Fahndung nach einem vorausgegangenen Ladendiebstahl kontrolliert wurde.
Bei der aktuellen Kontrolle ergaben sich Hinweise auf einen kurz zuvor erfolgten Konsum von Betäubungsmitteln. Die Beamten stellten entsprechende Anhaftungen einer mutmaßlich betäubungsmittelverdächtigen Substanz sowie Konsumutensilien sicher. Nach eigenen Angaben hatte die Beschuldigte die Substanz unmittelbar vor der Kontrolle konsumiert.
Zudem ist die 24-jährige tatverdächtig, kurz zuvor an einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt an der Erwitter Straße beteiligt gewesen zu sein.
Ebenfalls am selben Tag war die 24-Jährige in zwei weiteren Sachverhalten wegen des Führens eines E-Scooters unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln polizeilich in Erscheinung getreten. Die entsprechenden Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.
Die Ermittlungen dauern an.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 09.06.2026 gegen 10:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Soest:
- Polizei-News Erwitte/Lippstadt, 09.06.26: Seniorin verliert Geld an Betrüger - Tochter verhindert weiteren Betrug
- Polizei-News Anröchte, 09.06.26: Einbrecher entwenden Kupferutensilien aus Lagerhalle
- Polizei-News Geseke, 08.06.26: Mögliche Gefährdete und Geschädigte nach Verfolgungsfahrt gesucht
- Polizei-News Soest, 08.06.26: 12-jähriger Radfahrer von PKW touchiert - Fahrer flüchtig
- Polizei-News Soest, 08.06.26: Jogger rempelt jungen Radfahrer an und läuft weg