Lokales

Polizei-News Nordhausen, 08.06.26: Schmierereien an Schulgebäude - Staatsschutz ermittelt

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

An einem Schulgebäude und einer Turnhalle auf dem Petersberg stellte ein Berechtigter am Montagmorgen mehrere Schmierereien fest. Diese wurden mit schwarzer und roter Farbe aufgebracht. Inhaltlich verwendete der Ersteller dieser Hakenkreuze sowie eine beeidigende Buchstabenkombination gegenüber der Polizei.

Beamte des Inspektionsdienstes leiteten Ermittlungen ein, welche der Staatsschutz der Kriminalpolizei Nordhausen übernehmen wird. Hinweise zur Tat und den Tätern nimmt die Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 08.06.2026 gegen 16:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Nordhausen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.