Polizei-News Neuss, 08.06.26: Sirenen-Fehlauslösung in Hoisten | Keine Gefahr für die Bevölkerung
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.06.2026 16.55
In Hoisten kam es heute zu einer Auslösung einer städtischen Sirene an der Richard-Schirrmann-Schule. Laut Betriebsprotokoll wurde die Sirene um 13:06 Uhr ausgelöst und war für etwa eine Minute zu hören.
Daraufhin gingen mehrere Anrufe aus der Bevölkerung ein. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Es handelte sich um eine Fehlauslösung.
Der Grund für die Auslösung ist derzeit noch unklar. Eine Überprüfung der Sirenenanlage durch den Hersteller wird aktuell veranlasst. Weitere Informationen folgen, sofern neue Erkenntnisse vorliegen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Neuss vom 08.06.2026 gegen 16:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Rhein-Kreis Neuss:
- Polizei-News Neuss, 08.06.26: Neuer Bezirksbeamter für den Neusser Hafen
- Polizei-News Dormagen, 08.06.26: Stunt schlägt fehl - Motorradfahrer schwer verletzt
- Polizei-News Meerbusch, 08.06.26: Autoaufbrecher erbeutet Geldbörse
- Polizei-News Dormagen, 08.06.26: Kind wird bei Unfall schwer verletzt
- Polizei-News Rhein-Kreis Neuss, 08.06.26: Polizei sucht Einbrecher