Polizei-News Darmstadt, 08.06.26: Auto zerkratzt / Staatschutz ermittelt
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.06.2026 10.56
Kriminelle nahmen in der Pallaswiesenstraße ein Fahrzeug ins Visier und beschädigten es mit einem spitzen Gegenstand.
Am Freitagvormittag (5.6.), zwischen 11 und 11.30 Uhr, näherten sich die bislang unbekannten Täter nach derzeitigen Erkenntnissen dem auf einem Supermarktparkplatz abgestellten Auto. Nachdem sie ein Hakenkreuz auf die Heckklappe geritzt hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der polizeiliche Staatsschutz in Darmstadt hat die Ermittlungen übernommen.
Zeugen, denen im genannten Zeitraum verdächtige Personen im Bereich der Pallaswiesenstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Kripo, unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 08.06.2026 gegen 10:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Darmstadt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Darmstadt, 08.06.26: Kriminelle erbeuten Fleischwaren / Zeugen gesucht
- Polizei-News Darmstadt, 05.06.26: Kontrollen im Rahmen "Sichere Innenstadt" / Mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet
- Polizei-News Darmstadt, 05.06.26: Kriminelle nehmen Firmengebäude ins Visier / Zeugen gesucht
- Polizei-News Darmstadt, 05.06.26: Einbruch in Gaststätte / Wer kann Hinweise geben?
- Polizei-News Darmstadt, 05.06.26: Eberstadt - In Schule eingebrochen und Opel Combo gestohlen / Kripo ermittelt