Polizei-News Homberg, 08.06.26: E-Bike in Fritzlar entwendet- Polizei sucht Zeugen
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.06.2026 10.25
Fritzlar
Unbekannte Täter haben in Fritzlar ein hochwertiges E-Bike entwendet. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Diebstahl am Freitag, 05.06.2026, in der Zeit zwischen 06:30 Uhr und 14:00 Uhr, in der Straße Am Hospital in Fritzlar. Das E-Bike war auf einem dortigen Parkplatz ordnungsgemäß abgestellt und mit einem Schloss gesichert worden.
Als die Geschädigte zu ihrem Rad zurückkehrte, stellte sie fest, dass das E-Bike entwendet worden war. Das Schloss befand sich noch am Abstellort und wies nach ersten Erkenntnissen Beschädigungen auf.
Bei dem gestohlenen E-Bike handelt es sich um ein graues Hollandrad der Marke Pegasus, Modell Premio EVO 10 Lite. Der geschätzte Wert des E-Bikes liegt bei etwa 2.000, - Euro.
Die Polizei in Fritzlar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder auffällige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Fahrrads geben können, sich unter der Telefonnummer 05622-9966-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Homberg vom 08.06.2026 gegen 09:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Schwalm-Eder-Kreis:
- Polizei-News Homberg, 08.06.26: Mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche an Schulen - Kripo ermittelt und bittet um Hinweise
- Polizei-News Schwalm-Eder-Kreis, 08.06.26: Borken - Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 3223 bei Großenenglis
- Polizei-News Schwalm-Eder-Kreis, 08.06.26: Borken - Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 2323 bei Großenenglis
- Polizei-News Homberg, 05.06.26: Trickbetrug beim Spendensammeln
- Polizei-News Homberg, 05.06.26: Batterien geraten in Brand