Polizei-News Roßbach (WW), 07.06.26: Versuchter Einbruchsdiebstahl
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.06.2026 17.35
In der Zeit vom 04.06.2026, 19:00 Uhr, bis zum 07.06.2026, 11:00 Uhr, kam es in der Hauptstraße in Roßbach zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl. Bislang unbekannte Täter unternahmen den Versuch, die Haupteingangstür des Mehrgenerationenhauses (Gemeindehaus) sowie die Haupteingangstür der angrenzenden Sporthalle aufzuhebeln.
An beiden Türen konnten Hebelmarken festgestellt werden, die vermutlich durch die Verwendung eines Schraubendrehers verursacht wurden. Den Tätern gelang es nicht, in die Gebäude einzudringen.
Wir möchten höflichst darum bitten, dass Zeugen mögliche Hinweise bei der Polizei Hachenburg melden. Dies kann telefonisch unter der Nummer 02662/9558-0 oder per E-Mail an pihachenburg@polizei.rlp.de erfolgen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Montabaur vom 07.06.2026 gegen 17:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Westerwaldkreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Mudenbach, 06.06.26: Sachbeschädigung am Sportlerheim Mudenbach
- Polizei-News Hachenburg, 03.06.26: Pressemeldung der Polizei Hachenburg vom 03.06.2026
- Polizei-News Montabaur, 03.06.26: Montabaur und Umgebung - Warnung vor Betrugsmasche Schockanruf
- Polizei-News Langenhahn, 03.06.26: Presseabschlussmeldung +++ Umfangreicher Feuerwehreinsatz in Langenhahn nach Gasaustritt aus Flüssiggastank
- Polizei-News Niederelbert, 03.06.26: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss