Lokales

Polizei-News Arnsberg, 05.06.26: Unbekannter dringt in Büroräume eines Kaufhauses in der Marktpasse Neheim ein

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Am Mittwochnachmittag ist ein bislang unbekannter Mann in die Büroräume einer Filiale in der Marktpassage am Neheimer Markt eingedrungen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Gegen 17 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin der Filiale verdächtige Geräusche aus dem Bereich eines Büros. Als sie nachsah, konnte sie beobachten, wie eine unbekannte Person über eine Trennwand in den Büroraum kletterte. Die Mitarbeiterin verständigte daraufhin umgehend die Polizei.

Mehrere Streifenwagen suchten die Örtlichkeit auf und durchsuchten die betroffenen Räumlichkeiten. Der Tatverdächtige hatte den Bereich jedoch bereits verlassen. Eine Fahndung im Nahbereich verlief ohne Ergebnis.

Ein Zeuge konnte den Mann wie folgt beschreiben:

männlich

etwa 1,70 Meter großdunkle Kappebeige Jacke

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Angaben zur beschriebenen Person machen können oder verdächtige Beobachtungen in der Marktpassage gemacht haben, sich bei der Polizeiwache Arnsberg unter der Telefonnummer 02932 / 90 200 zu melden.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis vom 05.06.2026 gegen 07:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Hochsauerlandkreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.