Polizei-News Remagen, 05.06.26: Ausgebüxte Pfauen
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.06.2026 01.13
Am Morgen des 02.06.2026 ging bei der Polizei Remagen erstmals eine Meldung über drei herrenlose Pfauen ein, welche sich in einem Garten im Bereich der "Blankertshohl" aufhalten würden. Einfangversuche des Tierheims der Stadt Remagen schlugen bei den extrem scheuen Tieren im Anschluss fehl. Es konnten auch keine Hinweise auf einen Besitzer gewonnen werden.An Fronleichnam häuften sich über Tag erneut mehrere Anrufe über die Pfauen. Diese würden sich nun in den Gärten der Bergstraße aufhalten und diese teils verwüsten.
Anwohnende, die Hinweise auf den/die Besitzer/in der Pfauen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Remagen unter der Rufnummer 02642/9382-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Mayen vom 05.06.2026 gegen 00:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ahrweiler - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Sinzig, 31.05.26: Verkehrsunfall zwischen PKW und auf Laufrad befindlichen Kind - Zeugen gesucht
- Polizeifahndung Wirft, 30.05.26: Nachtragsmeldung zur Öffentlichkeitsfahndung nach 29-jähriger Frau
- Polizeifahndung Wirft, 29.05.26: Öffentlichkeitsfahndung nach 29-jähriger Mirjam E.
- Polizei-News Adenau, 27.05.26: Betrug durch angebliche Sparkassenmitarbeiter
- Polizei-News Sinzig, 26.05.26: Gasaustritt nach alleinbeteiligtem Verkehrsunfall