Lokales

Polizei-News Gütersloh, 03.06.26: Einbrecher durch Zeugen verschreckt

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

In der Nacht zu Mittwoch, dem 03.06., wurde ein Einbrecher in Steinhagen (FK) offenbar durch einen Zeugen in einer Senioreneinrichtung an der Straße Am Pulverbach überrascht und verjagt.Der bislang unbekannte Mann hat den Ermittlungen nach zuvor ein Fenster aufgebrochen. Es scheint, als sei er auf diese Weise unerkannt durchgeflüchtet.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu der Tat aufgenommen und sucht weitere Zeugen. Wir möchten höflichst darum bitten, uns mitzuteilen, ob jemand in der Nacht rund um den Tatort verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Es bestehen gewisse Zusammenhänge zu einem Einbruch, der in der Nacht zum Sonntag (31.05.) stattfand. https://guetersloh.polizei.nrw/presse/einbrecher-gelangt-in-seniorenheim-zeugen-gesucht

Die Polizei Gütersloh nimmt Hinweise und Angaben dazu unter der Rufnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 03.06.2026 gegen 10:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Gütersloh:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.