Polizei-News Gütersloh, 02.06.26: Öffentlichkeitsfahndung - angebliche Bankmitarbeiter ergaunern EC-Karte
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.06.2026 10.20
Ende März (25.03.) erhielt eine Seniorin einen Anruf von einer Person, die angab, für eine Bank zu arbeiten. Im Verlauf des Gesprächs wurde die Dame dazu gebracht, ihre EC-Karte an einen Abholer auszuhändigen. Auch dieser gab an, für eine Bank zu arbeiten.
Anschließend wurde mit der Karte Geld abgehoben. Über das Fahndungsportal der Polizei NRW wurde ein Foto des Mannes veröffentlicht. Es besteht die Möglichkeit, dass er ca. 30 bis 40 Jahre alt und 175 bis 180 cm groß ist. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke, einen schwarzen Pullover, eine graue Jeanshose und weiße Turnschuhe.
Die Polizei Gütersloh bittet darum, Hinweise zu der Person auf den Bildern unter der Rufnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegenzunehmen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 02.06.2026 gegen 09:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Gütersloh und der Region:
- Polizei-News Gütersloh, 02.06.26: Kooperative Kontrollen in Gütersloh - Hygienemängel festgestellt
- Polizei-News Gütersloh, 01.06.26: Zeugen für Unfallflucht an der Fürst-Bentheim Straße gesucht
- Polizei-News Gütersloh, 01.06.26: Schwer verletzter Autofahrer - Unfall in Verl
- Polizei-News Gütersloh, 01.06.26: 18-jähriger Autofahrer kollidiert mit Ampelmast
- Polizei-News Gütersloh, 01.06.26: Unfallflucht in Schloß Holte-Stukenbrock - Am Hallenbad