Lokales

Polizei-News Warburg, 29.05.26: 87-Jährige prallt gegen parkendes Auto und überschlägt sich

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

In Warburg-Welda hat sich eine 87-Jährige mit ihrem VW Golf überschlagen und ist auf dem Dach gelandet.

Am Donnerstag, 28. Mai, fuhr die 87-Jährige gegen 15:30 Uhr auf derFerdinande-von-Brackel-Straße ortsauswärts. Dort stieß sie zunächst gegen einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Nissan.

Beim Ausweichen prallte sie an den gegenüberliegenden Bordstein, worauf sich ihr Fahrzeug überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Die Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Der VW Golf musste abgeschleppt werden, am parkenden Nissan entstand leichter Sachschaden. /nig

Hinweis an die Redaktion: Dies ist eine neue Fassung des Presseberichtes mit korrigiertem Foto (Kennzeichen unkenntlich gemacht). Bitte bei Veröffentlichung nur das neue Foto verwenden!

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Höxter vom 29.05.2026 gegen 14:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Höxter und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.