Polizeifahndung Wermelskirchen, 27.05.26: Polizei bittet um Mithilfe bei Suche nach Tatverdächtigen
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.05.2026 14.26
Im Sommer vergangenen Jahres (21.08.2025) wurde einer Frau in Wermelskirchen die Handtasche gestohlen. Unbekannte Täter nutzten die erbeutete Bankkarte der Geschädigten. Mit Fotos aus einer Überwachungskamera eines Geldautomaten hofft die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Frau befand sich am 21.08. auf dem Parkplatz eines Discounters in der Thomas-Mann-Straße, als ihr die Handtasche gestohlen wurde. Noch am gleichen Tag wurden mehrere Beträge von dem Konto der Frau abgebucht. Der Frau ist dabei ein Schaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich entstanden.
Bisherige Maßnahmen verliefen erfolglos. Daher sucht die Polizei jetzt im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern nach zwei Männern. Die Bilder stammen aus einer Überwachungskamera eines Geldautomaten, der sich unmittelbarer Nähe zu dem Parkplatz des Discounters befindet.
Die Bilder sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link abrufbar:https://polizei.nrw/fahndung/204900
Die Kriminalpolizei Rhein-Berg bittet im Rahmen einer richterlich angeordneten Öffentlichkeitsfahndung um Hinweise, die zur Identifizierung der Geldabheber führen könnten. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegengenommen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 27.05.2026 gegen 13:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Rheinisch-Bergischer Kreis:
- Polizei-News Bergisch Gladbach, 27.05.26: Drei Pkw der Marke Mercedes in Hebborn und Nußbaum aufgebrochen
- Polizei-News Odenthal, 27.05.26: Einbrecher erbeuten Bargeld
- Polizei-News Rheinisch-Bergischer Kreis, 26.05.26: Mit 120 Stundenkilometern in geschlossener Ortschaft unterwegs
- Polizei-News Wermelskirchen, 26.05.26: Zwei Schwerverletzte nach Kollision zwischen zwei Krafträdern
- Polizei-News Bergisch Gladbach, 26.05.26: Seniorin wird Halskette geraubt