Lokales

Polizeimeldung Passau, 27.05.2026: Niederbayern: Sachbeschädigungen durch Graffitis – Kriminalpolizei ermittelt

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / TNN / Matthias Merz

  • Artikel teilen:

Für Passau hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

Mehrere Gebäude im Bereich der Innstraße sowie der Innpromenade wurden im Zeitraum von Freitag, 16.05.2026, bis Sonntag, 18.05.2026, mit Graffitis beschädigt. Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen übernommen.

Bislang Unbekannte brachten an mehreren Gebäuden Schriftzüge mit politischem Bezug in schwarzer und grüner Farbe an. Die Schmierereien wurden zwischenzeitlich entfernt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag geschätzt.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Passau geführt.

Personen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Innstraße oder der Innpromenade verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 0851/9511-0 mit der Polizei Passau oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Niederbayern. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.