Lokales

Polizei-News Rostock, 26.05.26: Angriff auf Sicherheitsmitarbeiter am Rostocker Hbf. - Bundespolizei stellt Tatverdächtigen

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Am Nachmittag des 25. Mai 2026 kam es auf dem Bahnhofsvorplatz des Rostocker Hauptbahnhofs zu einem aggressiven Zwischenfall. Um 16:35 Uhr informierte die Deutsche Bahn Sicherheit die Bundespolizei über eine männliche Person, die sich zunehmend gewalttätig verhielt.

Zuvor sprachen die Mitarbeiter der DB Sicherheit den 54-jährigen deutschen Staatsangehörigen an und forderten ihn auf, sein Gepäck nicht unbeaufsichtigt zurückzulassen. Darauf reagierte der Mann unvermittelt aggressiv und schleuderte ein Fahrradschloss in Richtung der Sicherheitskräfte. Der Wurf verfehlte sein Ziel glücklicherweise. Anschließend nahm er einen Stuhl und ging in bedrohlicher Weise auf einen Mitarbeiter zu.Der Tatverdächtige entfernte sich vom Ereignisort in Richtung Freiligrathstraße. Die alarmierten Bundespolizisten nahmen die Verfolgung auf und stellten ihn kurze Zeit später. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,15 Promille.

Die Beamten leiteten ein entsprechendes Strafverfahren ein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Rostock vom 26.05.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rostock - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.