Lokales

Polizei-News Augsburg, 22.05.26: Kriminalpolizei ermittelt nach Diebstahl - Zeugen gesucht

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Blindheim - In der Zeit von Mittwoch (20.05.2026), 23.30 Uhr, bis Donnerstag (21.05.2026), 06.30 Uhr, verschafften sich mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände in Wolpertstetten.

Auf dem Gelände entwendeten die Täter eine erhebliche Menge an Kupferkabeln. Der Beuteschaden liegt im hohen sechsstelligen Bereich. Der Sachschaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Dillingen ermittelt nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Hinweise nimmt die Kripo Dillingen unter der Telefonnummer 09071/56-0 entgegen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 22.05.2026 gegen 13:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Augsburg und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.