Lokales

Polizei-News Kleve, 21.05.26: 18-jähriger auf Autodach am EOC / 17-jähriger Fahrer ohne Fahrerlaubnis und Verdacht auf Drogenkonsum

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

  • Artikel teilen:

Polizeibeamte der Polizeiwache Kleve bemerkten am Mittwoch (20. Mai 2026) gegen 22:55 Uhr ein vom Parkplatz am EOC auf die Flurstraße abbiegendes niederländisches Fahrzeug, von dessen Dach auf der Flurstraße ein junger Mann heruntersprang. Der Fahrer hielt das Fahrzeug, einen VW Golf, unmittelbar danach auf der Fahrbahn an, stieg aus und ging zügig zum Gehweg. Bei der Kontrolle der beiden Personen und des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass der 17-jährige Fahrer aus den Niederlanden nicht über eine Fahrerlaubnis verfügte. Er gab selber an, er sei nur kurz auf dem Parkplatz des EOC gefahren, damit sein Freund, ein 18-jähriger Niederländer, auf dem Dach sitzen könne. Er hielt das auf dem Parkplatz für nicht so schlimm. Da sich bei ihm der Verdacht auf den vorherigen Konsum von Betäubungsmitteln ergab, wurde ihm auf der Polizeiwache Kleve eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Gegen die Halterin des Fahrzeuges wurde eine gesonderte Anzeige gefertigt.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 21.05.2026 gegen 15:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Kleve und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.