Lokales

Polizei-News Sehlem, 21.05.26: Einbruch und teilweises Auffinden von Diebesgut

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Am 20.05.2026 gegen 08:54 Uhr wurde durch aufmerksame Zeugen gemeldet, dass auf dem Parkplatz an der Landstraße 141 zwischen Sehlem und Hetzerath augenscheinlich aufgebrochene Geldkassetten lägen.

Nach den uns vorliegenden Informationen kam es in den Geschäftsräumen einer Fahrschule in Sehlem offenbar zu einem Einbruch.

Die Beamtinnen und Beamten der Kriminalinspektion Wittlich nahmen die Ermittlungen am Tatort in Sehlem auf, während die Kolleginnen und Kollegen der Polizeiinspektion Wittlich die aufgefundenen Geldkassetten sicherstellten.

Die genaue Schadenshöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend beziffert werden.

Wir möchten Sie höflich bitten, falls Ihnen weitere Hinweise zu den Taten oder den möglichen Tätern bekannt sind, diese an die Polizeiinspektion Wittlich unter der Telefonnummer 06571 9260 oder unter der E-Mail-Adresse piwittlich@polizei.rlp.de weiterzuleiten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 21.05.2026 gegen 08:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bernkastel-Wittlich - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.