Polizei-News Bielefeld, 19.05.26: Illegale Cannabis-Plantage aufgedeckt
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.05.2026 13.21
SI / Bielefeld / Mitte - Polizeibeamte wurden am Sonntag, 17.05.2026, zur Streitschlichtung in die Flurstraße entsandt und entdeckten dort eine illegale Cannabis-Plantage mit 36 Pflanzen.
Bewohner eines Mehrfamilienhauses gerieten am Sonntagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, auf einer privaten Feier in einen Streit. Einer der Beteiligten verständigte die Polizei.
Als die Polizisten eintrafen, war der Streit bereits geschlichtet und einer der Kontrahenten davongelaufen.
Weitere Streifenbeamte sahen den polizeibekannten 29-jährigen Bielefelder in der Nähe des Hauses. Es gelang ihm zu flüchten. Da gegen ihn vier Haftbefehle vorlagen, beantragten die Beamten einen Durchsuchungsbeschluss für zwei Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus.
In der Wohnung eines 32-jährigen Angehörigen, stießen sie auf eine in Betrieb befindliche Cannabis-Plantage. Insgesamt befanden sich in der Wohnung 36 Pflanzen, sowie eine Beleuchtungs- und eine Belüftungsanlage. Aufgrund der Größe der Plantage ist von einem gewerbsmäßigen Anbau und Handel mit Betäubungsmitteln auszugehen.
Der 32-jährige Bielefelder muss sich nun wegen illegalen Handels mit Cannabis verantworten.
Die Suche nach dem 29-jährigen Bielefelder dauert weiter an.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 19.05.2026 gegen 12:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bielefeld und Umgebung:
- Polizei-News Bielefeld, 19.05.26: Staatsanwälte sichern nicht Ihr Geld - Vorsicht!
- Polizei-News Bielefeld, 19.05.26: Einbrecher im Keller erwischt
- Polizei-News Bielefeld, 19.05.26: Paar entwendet 10 Kleidungsstücke - Öffentlichkeitsfahndung
- Polizei-News Bielefeld, 18.05.26: Ermittlungen nach Schussabgabe in Bielefeld – Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei
- Polizei-News Bielefeld, 18.05.26: Falsche Polizisten drohen mit Anzeige