Polizei-News Ravensburg, 16.05.26: Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.05.2026 09.53
Veringenstadt
In einem bemerkenswerten Einsatz wurde der Täter auf frischer Tat ertappt.
Am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr brachen zwei Tatverdächtige, die Sturmmasken trugen, in ein Baugeschäft in der Gunzenhofstraße ein. In Anbetracht der Tatsache, dass es in der Vergangenheit bereits zu Diebstählen auf dem Gelände kam, hat die Firma ein Alarmsystem installiert. Daher wurde ein Mitarbeiter über den aktuellen Einbruch informiert und er begab sich gemeinsam mit einem weiteren Mitarbeiter zur Firma. Dort angekommen entfernten sich die beiden 15-jährigen Tatverdächtigen mit ihren Fahrrädern in Richtung Hermentingen. Es gelang jedoch, sie kurze Zeit später von den beiden Zeugen zu stellen und im Anschluss an die Polizei zu übergeben. Da die beiden bei ihrer Tat gestört wurden, wurde nichts entwendet. Nach den ersten Ermittlungen konnten den beiden Tatverdächtigen noch mehrere Taten nachgewiesen werden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 16.05.2026 gegen 09:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ravensburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Landkreis Ravensburg, 15.05.26: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
- Polizei-News Ravensburg, 14.05.26: Meldung aus dem Landkreis Ravensburg
- Polizei-News Aulendorf, 14.05.26: Seniorin Opfer von Einbruch
- Polizei-News Landkreis Ravensburg, 13.05.26: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
- Polizei-News Landkreis Ravensburg, 12.05.26: Meldung aus dem Landkreis Ravensburg